Praxistipp: Online Zusammenarbeit in der Nextcloud


Soziale Distanz ist in diesen Tagen in aller Munde und wichtig zur Bekämpfung der Coronapandemie. Wir stellen Ihnen für die mögliche Online Zusammenarbeit die freie Software Nextcloud vor.

Nextcloud ist eine Plattform, welche die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit umfangreichen Funktionen und Schnittstellen zum Thema Dokumentenverwaltung und Kommunikation bietet. Die kostenfreie Software kann auf eigenen Servern datenschutzgerecht selbst gehostet werden und ermöglicht so eine komplett eigene Datenhoheit.

Login Nextcloud

Terminplaner

Über den Dozenten:

Sven Sommer

Seit 26 Jahren ist Sven Sommer in digitalen Themen unterwegs.
Von den Anfängen des Internets bis zu heutigen Technologien wie VR/AR oder 3D Druck, in den vielen Jahren konnte er sich ein breitgefächertes anwendbares Wissen rund um die „Digitalisierung“ aneignen. Seit ca. 20 Jahren arbeitet er als Unternehmensberater für Digitalisierung, Innovation und Kreativwirtschaft und ist heute Leiter der Handwerksoffensive „Handwerk digital“ Sachsen-Anhalt.


 



Termin:
Datum: 01.09.2020
Beginn: 19:00 Ende: ca. 19:45

Veranstaltungsort:
Web-Seminar
virtueller Schulungsraum
Internet



Hier können Sie sich online anmelden:

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.