Praxistipp: Das digitale Büro – Smart zwischen Büro und Baustelle


Digitalisierung im Handwerk heißt auch Büro und Baustelle miteinander zu vernetzen. Wie können wichtige Informationen und Unterlagen auf der Baustelle stets griffbereit sein? Und wie können Dokumente auf der Baustelle, wie Fotos, Notizen, Lieferscheine oder Ähnliches direkt digital an der richtigen Stelle abgelegt werden? Wie können digitale Prozesse Zeit sparen und Fehler minimieren?

In diesem Workshop wird der Referent die rechtliche Themen der Kunden-Dokumentation erwähnen und anschließend in die Praxis gehen. Die Vortragsreihe bietet aber auch Ihnen Platz Fragen zu bestimmten Abläufen zu stellen –Sie haben bereits digitalisierte Prozesse und stoßen auf Probleme?

 

Inhalte des Workshops:

• Wie können elektronische Prozesse den Arbeitsalltag erleichtern?
• Wie lege ich Dokumente direkt digital an der richtigen Stelle ab?
• Verknüpfung der Dokumentation auf der Baustelle mit dem ERP-Programm im Büroalltag

Über den Dozenten:

Peter Mauf

IN-Software GmbH
Vertrieb / Support / Außendienst

 

Seit 2005 als Systemberater bei IN-Software tätig. Als gelernter Elektroinstallateur und mit jahrelanger Erfahrung im IT- und Softwarebereich kennt Peter Mauf den Nutzen der Software im Handwerksbetrieb. Nach so vielen Jahren Erfahrung in verschiedenen Bereichen und Gewerken des Handwerks, kann er zu Recht behaupten: Software ist mein Handwerk!

 

 



Termin:
Datum: 28.09.2021
Beginn: 19:00 Ende: ca. 19:45

Veranstaltungsort:
Web-Seminar
virtueller Schulungsraum
Internet



Hier können Sie sich online anmelden: