Praxistipps – Digitalisierung bei Leistungsverzeichnissen (GAEB)


Die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran und schafft zahlreiche Möglichkeiten den Büroalltag maßgeblich zu erleichtern. Ausschreibungen auf Papier abgeben und im Falle eines Auftrages alles noch einmal eintippen? Wie lassen sich Ausschreibungen digital bearbeiten? Wie kann ein Datenaustausch erfolgen? Was ist GAEB? Wie können eingehende Ausschreibungen im GAEB-Format in einem Bruchteil der bisher notwendigen Zeit – von der Ausschreibung bis zur Rechnungsstellung. Einlesen, Bearbeiten und
Ausgeben – erledigt werden? Im Rahmen des Online-Seminares erfahren Sie alles rund um die effiziente Abwicklung von Ausschreibungen und dem Austausch von Leistungsverzeichnissen. Der Prozess wird mit Praxisbeispielen an Hand des GAEB-Formates in einer kaufmännischen Handwerkersoftware gezeigt.

Die Inhalte der Veranstaltung:
• Was sind Leistungsverzeichnisse?
• Was ist GAEB?
• Digitale Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen am Praxisbeispiel mit der Handwerkersoftware IN-FORM
• Welche Vorteile bietet der elektronische Austausch?
• Diskussionsrunde und Austausch

 

 

 

Über den Dozenten:

Jochen Rüdel

Jochen Rüdel, IN-Software GmbH
Support Außendienst

 

 



Termin:
Datum: 26.01.2021
Beginn: 19:00 Ende: ca. 19:45

Veranstaltungsort:
Web-Seminar
virtueller Schulungsraum
Internet



Hier können Sie sich online anmelden: