Digital im Handwerk – Teil 2: Online-Kommunikation & Zusammenarbeit

Online arbeiten mit Teams und Microsoft Office 365

Viele Unternehmen nutzen bereits Microsoft 365 und insbesondere Teams, um mit internen sowie externen Mitarbeitern und Partnern online zusammenzuarbeiten. Denn die bisherigen Strukturen stoßen aktuell an ihre Grenzen und viele Unternehmen entdecken die Vorteile der Cloud-Technologie. Aber: Um diese auch effektiv zu nutzen ist es erforderlich, dass alle Teammitglieder die neuen Funktionsweisen und Anwendungsmöglichkeiten kennen und beherrschen. Welche das sind, worauf Sie achten müssen und wo Sie versteckte Potenziale finden, erfahren Sie in diesem Webinar!

Zielsetzung: Sie erfahren, wie Sie Microsoft Office 365 mit Teams im Unternehmen einführen und effizient nutzen können.Außerdem erfahren sie, wie nahtlose Teamarbeit auch mit externen Personen, z.B. Lieferanten, in Office 365 und Teams funktioniert.

Zielgruppe: Alle Betriebe im Bau- und Ausbauhandwerk – insbesondere Projektleiter und Entscheider. Keine Vorkenntnisse notwendig, dieses Webinar dient dem Einstieg in die Thematik.

Zur Teilnahme am Webinar benötigen Sie lediglich einen PC mit Internetanschluss und ein Telefon.

 

Über den Dozenten:

Michael Heil

Michael Heil; eBusiness KompetenzZentrum gUG (haftungsbeschränkt)

 

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